DAS VEGETARISCHE LÄNDERMATCH

0001Jetzt aber schnell, sonst ist es ein alter Hut…

… am Montag, den 18. November 2014 hatten der Brandstätter Verlag & Literatur Moths zum vegetarischen Ländermatch im Vits Kaffee in München geladen.

Die Autoren der drei bisher erschienenen Bände

Meinrad Neunkirchner – Österreich Vegetarisch
Stevan Paul – Deutschland Vegetarisch
Claudio De Principe – Italien Vegetarisch

kochten um den Titel „Beste vegetarische Länderküche“.

Nach einer kurzen Einführung der Veranstalter führte Katharina Seiser, Herausgeberin der Reihe, mit österreichischem Charme durch den Abend.

0002Die Aufteilung des Menüs ergab sich quasi von selbst: mit Italien verbindet man Antipasti… Mehlspeisen können nur die Österreicher … und Deutschland macht den Hauptgang…

0005Bei der Zubereitung konnten wir zusehen und die war vor allem für Stevan Paul Schwerarbeit. Die deutsch – österreichische Freundschaft schaffte es dann doch den Kartoffel- Erdäpfelstampf  kleinzukriegen.

0003Zwischendurch plauderte Katharina mit den Köchen, wir erfuhren interessantes über die Entstehung der Reihe, der Bände und über die Autoren. Alle standen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

0004Die einzelnen Gerichte waren köstlich, jedes hatte seinen eigenen Charakter. Sie wurden begleitet von österreichischen Weinen, Bier und ausgezeichnetem Kaffee.

Dann musste die Kastanie entscheiden….welches Land hatte die meisten davon in seinem „Eimer“?

Stevan Pauls Einsatz hat sich gelohnt, der Sieger ist „Deutschland vegetarisch“.

0006Es war ein schöner, entspannter Abend an einem schönen Ort. Ich habe nette Menschen und einige Gesichter hinter den Blogs kennengelernt und es war schön wieder Wienerisch zu hören, der oberösterreichische Einschlag sei Katharina verziehen… nobody is perfect ….   😉

0007

Advertisements

Über freundliche, auch kritische, Kommentare freue ich mich sehr. Ich versuche diese auch möglichst schnell zu beantworten. Falls Ihr keine zeitnahe Antwort bekommt, schreibt mir bitte eine E-Mail (Adresse im Impressum zu sehen), denn dann hat mein Spamfilter wieder zugeschlagen. Werbung und Spam mag ich aber nicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s