BETTER BURGER: die Präsentation des Kochbuches von Ruben Wester-Ebbinghaus

Better Burger Buchpräsentation 0046Vor einigen Wochen flatterte mir die Ankündigung des Südwest Verlages über das Erscheinen des Buches „Better Burger- Für die ganze Familie mit und ohne Fleisch“ von Ruben Wester-Ebbinghaus ins Haus.

Ich habe die Email nur flüchtig angeschaut. Ich mag keine Burger, diese labbrigen, süßen Milchbrötchen, das kompakte Hackfleischlaibchen und das Ketchup, oft noch erwärmt… nichts für mich. Aber…..Streetfood und Burger sind ja der große Trend.

Als die Einladung des Verlages zur Präsentation des Buches kam, habe ich die Leseprobe doch angeschaut und die Einladung gerne angenommen.

Ich probiere immer wieder Zutaten und Speisen, die ich nicht so gerne mag. Vielleicht hatte ich ja bisher nur die falsche Zubereitungsart, der Geschmack kann sich ändern oder ich habe Burger bisher im falschen Lokal gegessen.

Der Tipp in der Leseprobe: eine Delle in das Hackfleischlaibchen zu formen, damit es sich beim Braten nicht hochwölbt hat funktioniert, das ist so simpel, da hätte ich auch selber draufkommen können!

Better Burger Buchpräsentation 0039Die Präsentation fand im Münchner Stadtteil Haidhausen statt. Im Holy Burger, dem Lokal von Ruben Wester-Ebbinghaus und Felix Parson, das sie 2013 eröffnet haben.

Nach der Begrüßung durch den Autor wurden Tomaten-Mozzarellaspieße und Ruccolasalat als Vorspeise serviert.

Dann kamen Sie…die Holy Burger… deren perfekter Zubereitung Ruben Wester-Ebbinghaus die letzten fünf Jahre gewidmet hat.

Better Burger Buchpräsentation 0034Cheeseburger, BBQ-Burger und Truthahnburger, konnten wir probieren, aber auch die vegetarischen, wie Italien-Burger mit frischen Pesto und den Black-Bean-Burger.

Als Dessert wurden Schokolademousse und Bayrische Creme gereicht.

Better Burger Buchpräsentation 0043Mir haben die Burger sehr gut geschmeckt, die Buns waren luftig, weich und nicht zu süß, das Fleisch medium und locker, die Saucen selbstgemacht.

Das Fleisch kommt von den Hermannsdorfer Landwerkstätten, wird mehrmals am Tag frisch verwolft und die Buns macht ein guter Bäcker.

Better Burger Buchpräsentation 0045Ruben Wester-Ebbinghaus ist Diplom-Kommunikationswirt und leidenschaftlicher Hobbykoch. Er war lange Jahre als Kommunikations- und Eventmanager tätig, doch dann war seine Leidenschaft für Burger stärker. Das Ergebnis dieser Leidenschaft liegt nun auch als Kochbuch vor.

Better Burger
Für die ganze Familie – mit und ohne Fleisch
16,99 EUR
Südwest Verlag

Better Burger Buchpräsentation 0025Ich war noch einige Male im Holy Burger und war einmal auch in einem anderen Burger Lokal eingeladen. Ich werde keine Freundin von Burgern im allgemeinen, von Holy Burgern schon…

Danke an den Südwest Verlag, Ruben Wester-Ebbinghaus, der mein Buch auch signiert hat und Felix Parson für die Einladung, die Erkenntnis, dass Burger auch gut schmecken können und einen angenehmen Abend mit netten Menschen. Danke auch an alle, die in der Küche und im Service zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben. Nun muss ich nur noch herausfinden, was der Dichter mir ins Stammbuch geschrieben hat….

Kabel 1 war auch bei der Präsentation und sendet am 04.08.2015 um 20.15 Uhr einen Beitrag zum Thema Burger, auch über Holy Burger und Ruben Wester-Ebbinghaus.

Advertisements

Über freundliche, auch kritische, Kommentare freue ich mich sehr. Ich versuche diese auch möglichst schnell zu beantworten. Falls Ihr keine zeitnahe Antwort bekommt, schreibt mir bitte eine E-Mail (Adresse im Impressum zu sehen), denn dann hat mein Spamfilter wieder zugeschlagen. Werbung und Spam mag ich aber nicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s