Über mich

Hallo,

ich freue mich, dass Du bei mir vorbeischaut.

Ich bin Hannelore, im Waldviertel geborene Wienerin und lebe in Bayern.

Ich esse gerne, koche gerne (seit kurzem backe ich auch gerne), lese und fotografiere gerne.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich schon als Kind mit meiner Mutter oder Großmutter gekocht oder gebacken hätte. Irgendwie habe ich es aber doch gelernt.

Vielleicht in der „Knödelakademie“ offiziell „Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Berufe“ in Wien-Grinzing. Zu meiner Zeit hieß sie allerdings noch „Höhere Bundeslehranstalt für wirtschaftliche Frauenberufe“, war eine reine Mädchenschule und Kochen war ein Hauptfach, schließlich war es eine Ausbildung für die Gastronomie, auch wenn ich das nie beruflich gemacht habe. Grinzing ist übrigens für seine Heurigen bekannt…

Ich mag alle Küchen, egal ob Wiener Küche, französisch, italienisch, orientalisch, asiatisch….es gibt wenig, was ich nicht esse.

Lange habe ich gezögert einen Blog zu erstellen…. es gibt so viele tolle Foodblogs und die Welt braucht nicht noch (m)einen Blog. Sybille von tomatenblüte hat mich motiviert es doch zu tun. Ihr Argument: die Welt braucht nicht noch einen Blog, aber ich brauche meinen…..

In diesem Sinne schaue ich mal, wohin mich mein Blog führt.

Ich hoffe, es gibt Leser, freue mich auf Euch, Eure Kommentare, Anregungen, Kritik und darauf viele nette Menschen – wenn auch nur virtuell – kennen zu lernen.

Advertisements

2 Gedanken zu “Über mich

Über freundliche, auch kritische, Kommentare freue ich mich sehr. Ich versuche diese auch möglichst schnell zu beantworten. Falls Ihr keine zeitnahe Antwort bekommt, schreibt mir bitte eine E-Mail (Adresse im Impressum zu sehen), denn dann hat mein Spamfilter wieder zugeschlagen. Werbung und Spam mag ich aber nicht.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s